Wie kann man bei Google Werbung schalten?

95% der Personen, welche Dienstleistungen im Internet suchen, schauen nur auf die erste Seite von Google. Das heißt, sollte man Interesse an Werbeanfragen haben, ist es essenziell, das man auf der ersten Seite von Google zu finden ist. Jeder Tag, an dem die Website nicht vorne dabei ist, ist mit Geldverlust zu rechnen, wie viel hängt vom Geschäftszweig ab. Um dies zu vermeiden, arbeiten Unternehmen, wie die SEO Agentur Heilbronn, an einer Optimierung für die Website.

Wie wichtig ist dabei der Content?

Kurzgefasst, sehr wichtig. Man braucht Suchmaschinoptimierten Content, denn dieser ist zuständig für die Gestaltung des Inhalts, sodass Suchmaschinen, die Webstite an eine höhere Position bringt. Wichtig ist außerdem das Keyword, dieses sollte in Dateinamen, Bildern und Beschreibungen vorkommen. Das Keyword sollte folgende Voraussetzungen erfüllen: Beschreibung des Inhaltes der Website so exakt wie möglich, sollte ein Word sein, welches von Interessenten umgangssprachlich verwendet wird aber sollte nicht das meistbenutze Keyword sein. Große Unternehmen benutzen z.B ein Haupt- und Nebenkeyword. Das Hauptkeyword für Überschriften, das Nebenkeyword für Texte.

Blacklinks

Eine letzte wichtige Sache, sind sog. Blacklinks. Diese sind wie Rezensionen/Empfehlungen zu bewerten, und lassen Websites in Suchmaschinen höher Ranken. Hierbei wird zwischen „dofollow“ und „nofollow“ unterschieden. „Dofollow“ -Links beeinflussen das Ranking deutlich, wohingegen „nofollow“ -Links nur durch den Linkmix wirken. Beide Links schauen exakt gleich aus, wobei sie im HTML-Code als unterschiedlich gekennzeichnet werden. Eine gute Mischung sind sind hierbei 20%-50% „nofollow“- und „dofollowlinks“. „Nofollowlinks“ sind z.B Einträge in Verzeichnisse etc. Die am besten funktionierenden Blacklinks sind Verlinkungen aus Gastartikeln.

Wenn man die oben genannten Tipps befolgt, ist es möglich, in 6-24 Tagen nach der Optimierung auf der ersten Seite, von der gewünschten Suchmaschinen zu landen. Der Preis lässt sich leicht mit dem Keywordrechner berechnen, außerdem hängt er von der Wettbewerbssituation und dem Suchvolumen ab. Im Klartext heißt das, umso mehr Kunden bereit sind, für deine Dienstleistungen und Produkte zu zahlen, desto höher ist der Preis.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

By Hermann

Related Post